Frauen 1 mit zweitem Sieg in der Landesliga

In einer umkämpften Partie in heimischer Kuhberghalle sicherten sich die Frauen der TSG Söflingen & Ehingen mit einem 25:20 gegen den TV Weingarten die nächsten beiden Punkte in der Landesliga.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Die TSG Handballerinnen starteten engagiert in die Begegnung und wollten von Anfang an zeigen, dass beide Punkte in Söflingen bleiben sollten. Die Anfangsphase gestaltete sich sehr ausgeglichen und bis zur 9. Minute beim Stand von 3:3 konnte sich keines der beiden Teams absetzen. In der Defensive zeigte sich die TSG kompakt und zwang die Gäste zu schwierigen Abschlüssen. Durch Ballgewinne und schnelles Umschaltspiel konnte man sich so bis zur 15. Minute einen vier Tore Vorsprung erarbeiten. Danach leistete man sich jedoch vor allem im Angriffsspiel erneut einige Nachlässigkeiten, die die Gäste aus Weingarten konsequent nutzen. So ging es mit einem Unentschieden von 11:11 in die Halbzeitpause.

Zwischenspurt in der zweiten Halbzeit

Nach der Pause blieb das Spiel zunächst ausgeglichen. Mitte der zweiten Halbzeit gelang den TSG Handballerinnen jedoch innerhalb von fünf Minuten ein 4:0 Lauf und man konnte sich bis zur 44. Spielminute auf 17:13 absetzen. Anders als in der ersten Halbzeit, ließen sich die TSG Handballerinnen diesen Vorsprung nun nicht mehr nehmen. Die Abwehr ließ weiterhin wenig zu und die Angriffe wurden konsequent zu Ende gespielt. So konnte am Ende ein verdienter 25:20 Heimerfolg gefeiert werden.

Nächstes Spiel gegen die TSG Schnaitheim

Am kommenden Samstag treffen die TSG Handballerinnen auf die TSG Schnaitheim. Das Spiel verspricht auch aufgrund der aktuellen Tabellenkonstellation viel Spannung. Derzeit rangiert Schnaitheim mit einem Minuspunkt weniger nur einen Platz vor der TSG. Anpfiff ist am Samstag um 18 Uhr in der Ehinger Längenfeld Sporthalle.

TSG Söflingen & Ehingen: Katrin Hafenrichter (7/1), Annemarie Kässer (4), Lena Schwenke (4/2), Ronja Brehm (3), Nadine Rapp (3), Franka Fischer (1), Larissa Geil (1), Annett Kilx (1), Nina Mensinger (1), Annika Betzler, Lisa Gremmelspacher, Kristina Neidhardt, Leonie Satinovic, Celinia Zügn