Kenneth Jäger wechselt nach Söflingen

Kenneth Jäger TSG Söflingen Handball

Nachdem Moritz Veil sich beim Derby gegen den TSV Blaustein schwer am Handgelenk verletzte und operiert werden musste und Philipp Rauscher aufgrund einer Lungenentzündung längere Zeit ausfiel, war die Kreisläuferposition bei den Regionalliga-Handballern der TSG Söflingen geschwächt. Ab sofort wird der 28-jährige Neuzugang Kenneth Jäger die Männer 1 am Kreis unterstützen. Beim Auswärtsspiel gegen den VfL Waiblingen trug Jäger erstmals das TSG-Trikot und erzielte dabei direkt sein erstes Tor für Söflingen.

Jäger bringt langjährige Handballerfahrung mit. Seine sportliche Laufbahn begann beim TSV 1899 Blaustein, bei dem er nahezu seine gesamte Jugendzeit verbrachte. Von 2014 bis 2018 spielte er auch im aktiven Bereich für Blaustein, bevor er zum SC Vöhringen wechselte, wo er bis 2022 aktiv war. Zuletzt spielte er bei der HSG Langenau/Elchingen in der Württembergliga. Durch viele lokale Derbys in der Vergangenheit und als einen der größten Vereine in der Region kennt Jäger die TSG Söflingen bereits gut. In der neuen Liga sucht er eine sportliche Herausforderung und freut sich auf ein neues Umfeld.

Für die laufende Saison hat Jäger das Ziel, sich schnell ins Team zu integrieren und durch seinen Einsatz und seine Erfahrung die Spiele der ersten Mannschaft bereichern zu können. Persönlich setzt er sich dafür ein, stets sein Bestes zu geben, verletzungsfrei zu bleiben und ein Unterschiedsspieler für das Team zu werden.

Neben der sportlichen Herausforderung schätzt Jäger den Teamgeist, die Intensität der Spiele und die besondere Atmosphäre in vollen Hallen.

Herzlich Willkommen bei der TSG Söflingen, Kenneth!