Nicht nur der Handball Bezirkspokal hat den Weg nach Söflingen gefunden. Die TSG Söflingen stellt auch die beiden Toptorschützen des Wettbewerbs. Sebastian Preschel und Patrick Klöffel teilen sich mit jeweils 39 Treffern den ersten Platz vor Lukas Paul (35) aus Weingarten. Wiederum gefolgt von Söflinger Paul Granse mit 26 Toren.
Großer Vorsprung von Preschel
Auf dem Weg zum Final4 war Sebastian Preschel einer der Garanten für den Halbfinaleinzug. Mit 31 Toren gelangen ihm 10,3 Tore im Schnitt. Viele Kontrahenten waren mit ihren Mannschaften bereits ausgeschieden. Im Halbfinale am Samstagmittag legte er nochmal acht Treffer nach, konnte aber das Ausscheiden der Dritten gegen Weingarten nicht verhindern.
Klöffel mit 28 Toren im Final4
Vor dem Halbfinale lag Patrick Klöffel mit nur elf Treffern aus drei Spielen noch weit zurück. Mit zwei überragenden Spielen (28 Tore aus 33 Versuchen) holte er mit der Zweiten nicht nur den Pokal, sondern zog noch mit Sebastian Preschel in der Torschützenliste gleich. Schon beim letzten Pokaltriumph wurde Klöffel mit 55 Toren aus fünf Spielen Torschützenkönig.
Zwei weitere Söflinger unter den Top 10
Mit Paul Granse auf Platz vier und Sebastian Spirkl auf dem achten Platz reichte es für zwei weitere Söflinger unter die Top 10. Die beiden Linkaußen trafen 26 bzw. 21 mal für ihre Teams.