Nach dem ersten Saisonsieg haben die Söflinger Handball-Damen am Samstag die SG Ulm & Wiblingen 2 zu Gast. Spielbeginn ist um 17 Uhr in der Kuhberghalle.
TSG-Damen mussten lange auf einen Sieg warten
Lange mussten die Damen auf den ersten Sieg der Saison warten. Zwar hatten die TSG-Handballerinnen bereits zwei Punkte kampflos aus dem nicht stattgefunden Aufeinandertreffen mit dem SV Schemmerhofen, aber ein Sieg auf dem Spielfeld ist doch etwas anderes. Am vergangenen Sonntag war es dann endlich soweit. Mit 19:18 setzte sich das Team von Michael Wiggenhauser und Martin Weissinger bei der HSG Lonsee-Amstetten 2 durch.
Keine guten Erinnerungen an Wiblingen
An das Hinspiel haben die Söflingerinnen keine guten Erinnerungen. Mit 17:25 setzte es am Tannenplatz eine deutliche Niederlage, die man sich weitestgehend selbst zuzuschreiben hatte. In der ersten Halbzeit sah noch alles gut aus als die TSG nach 22. Minuten die 9:8-Führung erzielte, jedoch verlor man im Anschluss völlig den Faden. Innerhalb der nächsten Viertelstunde gelang nur noch ein Treffer, während die Gastgeberinnen gleich elf Mal die Söflinger Abwehr überwanden. Mit dem 10:19 (39. Minute) war das Spiel frühzeitig entschieden.