Vier Stunden vor dem Derby der beiden Aktiven Mannschaften, trifft die gemeinsame Jugend auf die TSG Reutlingen. Nach der bitteren Niederlage gegen die Echaz/Erms vergangene Woche wollen die C-Jugend Handballer den Kontakt zur Tabellenspitze nicht verlieren. Um 13:45 Uhr ist Anpfiff in der Kuhberghalle.
Der Gegner aus Reutlingen hat wie die Mannschaft der JSG bereits vier Punkte gesammelt musste jedoch auch schon drei Niederlagen hinnehmen. Im Gegensatz zu der JSG stehen bei den Reutlingern deutliche Niederlagen und knappe Siege zu Buche.
Die Vorzeichen für die JSG sind jedoch alles andere als optimal. Aufgrund eines HVW-Lehrgangs können Robin Lorenz und Tim Goßner nicht eingesetzt werden und auch hinter dem Einsatz von Mark Stolzenberger steht noch ein großes Fragezeichen. Dafür rücken die Talente aus der zweiten Mannschaft Moritz Keckeisen und Nikolas Störk in die Mannschaft. Trotz allem hat die Mannschaft vor allem in der zweiten Hälfte gegen Echaz/Erms gezeigt, dass sie jede Mannschft in der Landesliga schlagen kann, wenn die Einstellung auf dem Feld stimmt.
Es gilt hinten die Reihen zu schließen, gemeinsam die Bälle zu erobern und vorne im Tempo im Passspiel und Präzision in den Würfen die Reutlinger Abwehr zu knacken.