Am Samstag um 20 Uhr bestreitet die Söflinger Dritte ihr drittes Auswärtsspiel der Saison gegen die zweite Mannschaft des SC Lehr im Ulmer Norden.
Die Lehrer Handballer haben sich zum Ende der letzten Saison den Klassenerhalt in der Kreisliga A Donau über die Relegation gesichert. Mit einer Mischung aus jungen und alten Spielern versucht die Lehrer Bezirksliga Reserve auch dieses Jahr wieder die Klasse zu halten und sich in der Kreisliga zu stabilisieren. Das Team um Trainer Jens Kondler belegt aktuell den sechsten Tabellenplatz und steht damit einen Rang vor der Söflinger Mannschaft.
Im bisherigen Saisonverlauf absolvierten die Lehrer drei Partien. Im ersten Saisonspiel gelang gleich der erste Saisonsieg bei der SG Burlafingen/Ulm. Nach dem Auswärtserfolg folgten allerdings zwei Niederlagen. Einmal denkbar knapp gegen die SG Mettenberg (21:23), gegen die TG Biberach 3 fiel die Niederlage deutlicher aus (19:31). Das gleiche Schicksal teilen die Söflinger mit den Lehrer Handballern. Nach dem Auftakterfolg setzte es sogar drei Niederlagen in Folge.
In der ungeliebten Sporthalle Nord in Lehr (hier herrscht Harzverbot) werden die Söflinger Handballer versuchen die Niederlagenserie zu beenden, um die ersten zwei Auswärtspunkte zu erzielen. Um nicht den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle zu verlieren sollte in Lehr doppelt gepunktet werden.